Musikvideo "Der Kreislaufsamba"

2. Sieger in der Altersgruppe 5. bis 6. Klasse

Klasse 6a, Ammersee-Gymnasium, Dießen am Ammersee, Bayern


Als sich die Klasse 6a des Ammersee-Gymnasiums in Dießen mit dem Thema Hühnerhaltung beschäftigte, bemerkten sie, dass nicht jedes Tier artgerecht gehalten wird. Als sie dann von dem Schülerwettbewerb "Bio find ich kuh-l" hörten, entschieden sie sich, ein umfangreiches Projekt zu realisieren. Sie texteten einen Rap zur Kreislaufwirtschaft im Biologieunterricht, stellten aus Müll Instrumente im Musikunterricht her, studierten im Sportunterricht einen Tanz ein und führten den daraus entstehenden "Kreislaufsamba" den Eltern der zukünftigen Fünftklässler vor. Diese rhythmische und inhaltsstarke Darbietung hielten sie in einem Video fest, der mit dem zweiten Platz beim Bio find ich kuh-l-Wettbewerb ausgezeichnet wurde.

Aufführung Rap

Aufführung Rap

Aufführung Rap

Altersgruppe 3. bis 4. Klasse

Altersgruppe 5. bis 6. Klasse

Altersgruppe 7. bis 8. Klasse

Altersgruppe 9. bis 10. Klasse

Preisträgerreise Berlin

E-Newsletter

Regelmäßige Neuigkeiten zum Wettbewerb und zum Thema "Bio – Im Kreislauf der Natur?!"